Violas Töpfermanufaktur

Warum Ton? Am Ton bin ich hängen geblieben. Ton ist besonders! Er ist weich und geschmeidig und gibt mir das Gefühl, er "hört" auf mich und versteht, wie er sich in meinen Händen formen soll. Aber nicht bedingungslos. Er möchte mit dem richtigen Maße behandelt werden. Ton packt meinen Ehrgeiz und wenn die Form in meinem Kopf sich in der Form auf der Töpferscheibe wiederfindet, ist es ein hohes Glückgefühl für mich.

Töpferwaren aus der Nordheide

Ich mag es, neue Ideen aufzugreifen, besser zu werden, Herausforderungen umzusetzen und dabei die eigene Kreativität zu steigern.

Daher biete neben meinen eigenen Töpferwaren auch an, individuelle Wünsche zu erfüllen.

  • eigene Töpferware für Tisch und Garten
  • handgemachte Keramik nach Wunsch

Töpferkurse in der Nordheide

Mir macht es auch sehr viel Spaß, Wissen weiterzugeben und Andere an das Material Ton heranzuführen. Für alle, die neugierig sind, biete ich individuelle Töpferkurse an, ob Aufbauen oder an der Scheibe.

  • individuelle Töpferkurse nach Absprache

Violas Ponypoint, das ist Reitunterricht zu Pferde und Training am Boden, um das Tier und sich selbst besser kennenzulernen. Für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene. Ohne Zwang, aber mit viel Gefühl. Am Rand der Lüneburger Heide, inmitten von Wiesen und Wäldern, bei Sonne und Regen. 

Violas Pony-Point

Viola Harms

Schierhorner Allee 24a

21271 Hanstedt

 

E-Mail: pony-point@t-online.de
Telefon: 04187-1332