Über mich

Vor über 25 Jahren kaufte ich mein erstes Pferd und das war Janosch, ein Haflinger. Die Liebe zu ihm und die Begeisterung der Nachbarskinder waren der Anfang meiner kleinen Reitschule. 

 

Ich bin ausgebildete Krankenschwester und Mutter von drei Kindern. 2004 habe ich komplett auf den Pferderücken "umgesattelt" und mich mit "Violas Pony-Point" selbstständig gemacht. Durch einen vielseitigen und intensiven Reitunterricht habe ich gelernt, in viele Richtungen zu schauen.

 

Pferde sind für mich keine Sportgeräte. Bei entsprechender Behandlung bieten Sie uns innere Befriedigung und ein hohes Glücksgefühl. Ob auf dem Pferd oder am Pferd lade ich jeden ein, es einmal auszuprobieren.

Stationen

 Reiterlicher Lebenslauf

  • geprüfte Wanderrittführerin (VFD)
  • Trainings u.a. bei Brigitte Eide und Mike Bridges
  • Bodenkurse u.a. bei Alfonso Aguilar und Uwe Weinzierl
  • Klassisch englischer Unterricht bei Stephanie Prothmann 

Erfahrungen

  • Persönlichkeitstraining mit Pferden (Führungskräfte, Firmen, Eltern, Jugendliche, Lehrer)
  • Wandern mit Pferden
  • Reittherapie mit Kindern mit Behinderung

Was Reiten für mich ist

Der Moment, an dem ich das Pferd mit mir im Einklang spüre – und an dem wir beide die gleiche Idee umsetzen, die ich im Kopf habe.

Reiten ist für mich der wunderlich schönste Moment. Es ist immer wieder ein Wunder, so etwas mit einem Tier erleben zu können und zu dürfen.

 

Violas Ponypoint, das ist Reitunterricht zu Pferde und Training am Boden, um das Tier und sich selbst besser kennenzulernen. Für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene. Ohne Zwang, aber mit viel Gefühl. Am Rand der Lüneburger Heide, inmitten von Wiesen und Wäldern, bei Sonne und Regen. 

Violas Pony-Point

Viola Harms

Schierhorner Allee 24a

21271 Hanstedt

 

E-Mail: pony-point@t-online.de
Telefon: 04187-1332